intellicon Versandmodul
DHL Versandschnittstelle für Sage 100
intellicon Versandmodul
DHL Versandschnittstelle
für Sage 100

Verbinden Sie das DHL Geschäftskundenportal mit Ihrer Sage 100
DHL Versandetiketten drucken
Durch einfaches Scannen eines Barcodes auf Sage 100 Belegen werden automatisiert Paketaufkleber erzeugt.
Paketnachverfolgung in Sage 100
Paketinformationen werden Ihnen bequem innerhalb der Sage 100 angezeigt und sind mit nur einem Klick verfolgbar.
Fehlerfrei versenden
Pakete an den falschen Empfänger sind Geschichte: Die kinderleichte Scanner-Erfassung mit direkter Anbindung an die Sage 100 macht Versenden so garantiert fehlerfrei.
Onlineshop-Anbindung (optional)
Mit der intellicon Multi-Shop-Schnittstelle werden die Trackingdaten auch an Ihren Shop übermittelt – so ist die Kundenbestellung jederzeit nachverfolgbar und transparent.

So funktioniert das intellicon Versandmodul:
Zur Erzeugung eines Versandaufklebers wird mit einem Barcodescanner ein Beleg (typischerweise ein Lieferschein oder eine Rechnung, falls keine Lieferscheine erzeugt werden), gescannt. Nach dem Scannen erzeugt das Versandmodul eine Datei, die die Lieferanschrift, die Belegnummer und ggf. den Nachnahmebetrag des Lieferbeleges enthält.
Optional (konfigurierbar) versendet das Versandmodul automatisch die Informationen zur Paketverfolgung an Ihre Kunden.

Was müssen Sie tun?
- Erweitern Sie Ihre Verkaufsbelege um einen Barcode (durch Sage Vertriebspartner oder intellicon).
- Scannen Sie mit einem Barcodescanner die Belegnummer Ihres Verkaufsbelegs.
- Geben Sie anschließend Anzahl und Gewicht der Pakete ein.
- Bei Tagesabschluss wird automatisch eine Versandliste erstellt und archiviert
- Übergeben Sie nun die Daten per Mausklick oder Funktionstaste an Ihr Paketprogramm.
- Der Paketaufkleber wird automatisch gedruckt.
- Trackinglink einfach per Email versenden
Das DHL Geschäftskundenportal bietet seinen Kunden:
- Hohe Kostentransparenz durch integrierte Entgeltermittlung
- Import und Export von Sendungs- und Adressdaten
- Individuelle Reports geben Ihnen einen Überblick über Ihre Sendungen
- Nutzen Sie die Benutzerverwaltung und Mandantenfähigkeit zur Berechtigung Ihrer Mitarbeiter
Für die Zusammenarbeit mit unserem Versandmodul benötigen Sie den DHL PollingClient, den Sie als DHL-Geschäftskunde kostenlos aus dem Geschäftskundenportal herunterladen können. Dieser transportiert unsere Paketdaten an das Portal und kümmert sich um den Druck des Paketaufklebers auf Ihrem lokalen Drucker.
D.h. nach dem Scannen eines Sage 100 Beleges in Ihrem Versand erzeugt unser Modul den für den PollingClient notwendigen Datensatz. Dieser kann vollautomatisch übertragen werden, so dass Sie ohne weiteres Zutun sofort Ihr Versandetikett erhalten.