intellicon Versandmodul
Hermes Versandschnittstelle
für Sage 100
intellicon Versandmodul
Hermes Versandschnittstelle
für Sage 100

Verbinden Sie Hermes mit Ihrer Sage 100
Das intellicon Versandmodul sparen Sie täglich Zeit und Geld. Mit unserem Addin verbinden Sie Ihre Sage 100 mit myHermes Business und können automatisiert Hermes Versandetiketten erstellen. Das Programm ist sehr einfach zu bedienen und schnell eingerichtet.
Hermes Versandetiketten drucken
Durch einfaches Scannen eines Barcodes auf Sage 100 Belegen werden automatisiert Paketaufkleber erzeugt.
Paketnachverfolgung in Sage 100
Paketinformationen werden Ihnen bequem innerhalb der Sage 100 angezeigt und sind mit nur einem Klick verfolgbar.
Fehlerfrei versenden
Pakete an den falschen Empfänger sind Geschichte: Die kinderleichte Scanner-Erfassung mit direkter Anbindung an die Sage 100 macht Versenden so garantiert fehlerfrei.
Onlineshop-Anbindung (optional)
Mit der intellicon Multi-Shop-Schnittstelle werden die Trackingdaten auch an Ihren Shop übermittelt – so ist die Kundenbestellung jederzeit nachverfolgbar und transparent.

So funktioniert das intellicon Versandmodul:
Zur Erzeugung eines Versandaufklebers wird mit einem Barcodescanner ein Beleg (typischerweise ein Lieferschein oder eine Rechnung, falls keine Lieferscheine erzeugt werden), gescannt. Nach dem Scannen erzeugt das Versandmodul eine Datei, die die Lieferanschrift, die Belegnummer und ggf. den Nachnahmebetrag des Lieferbeleges enthält.
Optional (konfigurierbar) versendet das Versandmodul automatisch die Informationen zur Paketverfolgung an Ihre Kunden.

Was müssen Sie tun?
- Erweitern Sie Ihre Verkaufsbelege um einen Barcode (durch Sage Vertriebspartner oder intellicon).
- Scannen Sie mit einem Barcodescanner die Belegnummer Ihres Verkaufsbelegs.
- Geben Sie anschließend Anzahl und Gewicht der Pakete ein.
- Bei Tagesabschluss wird automatisch eine Versandliste erstellt und archiviert
- Übergeben Sie nun die Daten per Mausklick oder Funktionstaste an Ihr Paketprogramm.
- Der Paketaufkleber wird automatisch gedruckt.
- Trackinglink einfach per Email versenden
Ihre Vorteile bei myHermes Business
myHermes Business bietet Online-Händlern eine einfache und günstige Lösung für den professionellen Versand ihrer Ware. Bereits ab 300 Paketen im Jahr holt myHermes Business Sendungen bei Ihnen ab. Profitieren Sie von den Hermes-Versandvorteilen für Ihren Online-Handel und dem Geschäftskunden-Portal.
- Schneller Versandstart: Registrieren Sie sich kostenlos und unverbindlich
- Einfachheit: Steuern Sie Ihren Versand über das myHermes Business-Portal oder durch eine Anbindung über Ihre gewohnte Softwarelösung
- Ein Preis – alles inklusive: Von der Erstellung des Versandlabels bis hin zur Sendungsverfolgung
- Persönliche Abholung: Hermes holen Ihre Pakete ab - keine PaketShop-Abgabe
- Sicherheit und Transparenz: Eine Haftung bis 500 € und ein Sendungs- und Kostenüberblick sind immer inklusive.