So funktioniert das intellicon Versandmodul

Erzeugen Sie Versandaufkleber mit einem einzigen Scan.
Nahtlos integriert – ohne Zwischenprogramm.

Schnittstelle zwischen Sage 100 und Paketdienstleister

Das intellicon Versandmodul ist eine Versandschnittstelle zwischen der Sage 100 und den Systemen der Paketdienstleister UPS, DHL, GLS, DPD, trans-o-flex und FedEx. Ihr Versand wird einfacher, schneller und zuverlässiger.

Eigenständiges Programm

Das Versandmodul ist eigenständiges Programm und kein AddIn. Sie benötigen also keinen Sage Arbeitsplatz dazu und können direkt im Lager oder der Versandabteilung damit arbeiten.

Verbindung zur Sage 100

Das Versandmodul kann auf einem beliebigen Rechner im Netzwerk installiert werden und verbindet sich mit der Sage Datenbank.

Leichte Bedienung

Das Programm ist sehr einfach zu bedienen und schnell eingerichtet. Profitieren Sie von unserer zuverlässigen Versandsoftware – immer auf dem neuesten Stand.

Paketverfolgung

Die Paketnummer und der Trackinglink stehen Ihnen automatisch in der Sage 100 zur Verfügung.

In 4 Schritten zum Versandaufkleber

Zur Erzeugung eines Versandaufklebers wird per Barcodescanner ein Verkaufsbeleg gescannt. Typischerweise sind das Lieferscheine oder Rechnungen. Nach dem Scannen erzeugt das Versandmodul einen Datensatz, der die Lieferanschrift, die Belegnummer und ggf. auch den Nachnahmebetrag des Liefer- bzw. Verkaufsbelegs enthält. Diese Daten werden vollautomatisch übertragen, so dass Sie ohne weiteres Zutun sofort Ihr Versandetikett erhalten.

Schritt 1

Barcode scannen

Schritt 2

Pakete wiegen

Schritt 3

Daten übermitteln

Schritt 4

Aufkleber drucken

Belegdruck anpassen

Mit geringem Aufwand ist der Belegdruck um einen Barcode erweitert. Sie erhalten von uns eine genaue Anleitung, die Sie oder Ihr Sage Partner ausführen kann. 

Alternativ bieten wir die Belegdruck­anpassung auch als optionale Dienstleistung zu einem fairen Pauschalpreis an.

So funktioniert die Paketverfolgung

Übernahme der Paketdaten in Sage

Nach dem Erzeugen des Versandetiketts werden die Paketnummern in die Sage-Datenbank über­nommen und stehen nun für eine Paketverfolgung in der Sage 100 zur Verfügung.

Trackinglink

Optional können Sie Ihren Kunden per E-Mail informieren, dass seine Sendung nun unterwegs ist. In der E‑Mail ist außerdem ein Trackinglink enthalten.

Datenübernahme in Ihren Onlineshop

Bei Einsatz unserer Multi-Shop-Schnittstelle werden die Tracking­daten auch an Ihren Shop über­mittelt – so ist die Kunden­bestellung jederzeit nachverfolg­bar und transparent – Rückfragen zum Stand der Lieferung kommen so fast nicht mehr vor, was Ihnen Zeit und Rechercheaufwand spart.

Fordern Sie hier Ihr Infomaterial zum intellicon Versandmodul an.

Wir stellen Ihnen gerne Infomaterial zur Verfügung. Sie erhalten die Broschüren automatisch per Mail, sobald Sie das Formular abgesendet haben.

An welche E-Mail-Adresse dürfen wir die Broschüren senden?

Informationen oder ein Angebot anfordern

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