Shipcloud Integration jetzt verfügbar

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Ralf Armbrüster

„Versenden vom Tag 1 an – zu günstigen Konditionen, mit allen führenden Versanddienstleistern“ – ein Traum eines jeden jungen Unternehmens, das Waren versendet. Ob Shopbetreiber oder klassischer Handel mit Versand: Eine einfache Lösung, um direkt Paketscheine erstellen zu können, gab es bislang nicht. Vielmehr müssen gerade am Anfang, wenn das Paketvolumen noch nicht allzu hoch ist, hohe Versandgebühren in Kauf genommen werden.

„Mit der Shipcloud Integration können Kunden nun sofort mit dem Versand starten“, freut sich Ralf Armbrüster, Geschäftsführer der intellicon GmbH aus Blieskastel. Alles, was Sie benötigen, ist das intellicon Versandmodul und einen Account bei Shipcloud. Die Einrichtung ist in beiden Fällen spielend einfach und in wenigen Minuten erledigt.

Das intellicon Versandmodul bietet den Anwendern eine versionsunabhängig Erstellung von Paketscheinen. Bislang benötigte man dazu einen Geschäftskundenvertrag mit dem jeweiligen Versanddienstleister. Mit Shipcloud nutzen Sie nun -auch ohne Vertrag mit einem Paketdienstleister- die Sammeltarife, die Shipcloud mit den Paketdienstleistern vereinbart hat, und versenden vom ersten Tag an mit diesen günstigen Konditionen.

Die Integration übernimmt das intellicon Versandmodul, welches Sage 100 direkt mit der Cloudlösung von Shipcloud verbindet. Auf den Belegen wird ein Barcode angedruckt. Wird dieser gescannt, ist in Sekunden der passende Paketschein verfügbar und kann gedruckt werden. Einfacher kann Versand nicht mehr sein.